KGB - Kabarett gegen das Böse

Nominiert für den Prix Pantheon 1998

Nominiert für den Kom(m)ödchen-Nachwuchspreis

 

3. Bühnenprogramm: Mädchen in Männerberufen

Besetzung: Conny Crumbach & Eren Önsöz

 

Zwei frisch aus dem Kabarerttistinnen-Ei geschlüpfte Talente aus Neuss, die als "KGB" derart packend auf den politischen Putz hauen, daß es einem den Atem verschlägt: Eine derart hinterhältig subversive Werbung für Bundeswehr und Junge Union hat bislang gewiß noch niemand gemacht.

Kölner Stadtanzeiger

 

 

Vielversprechende Newcomer auf der Kleinkunstbühne

Sie nennen sich KGB (Kabarett gegen das Böse) oder einfach nur Wondergirls, sie können singen, tanzen, fabulieren, was das Zeug hält und werden wohl einmal als die Begründerinnen des Girlie-Kabaretts in die Geschichte eingehen. Eren Önsöz und Conny Crumbach - die beiden sind erst 24 - verblüfften auf dem diesjährigen FrontFrauenFestival mit tadellos getexteten Nummern, exakt getimten Pointen und akkurat geschneiderten Pointen. Dabei scheuen sie sich nicht vor Tabuthemen, die der Nation - oder einem großen Teil des Publikums - (noch) heilig sind. Daß sie ein besonderes Augenmerk auf ihre Altersgenossen richten und diese ganz ordentlich ins Visier nehmen, verleiht ihren Verbal-Attacken eine gehörige Portion Authentizität. TIP!

Kölner Stadtanzeiger, 13.12.1996

 


2. Bühnenprogramm: Selbsthilfegruppe Deutschland

Besetzung: Thomas Alteköster, Conny Crumbach, Eren Önsöz, Johannes Stelzer

 

In Memoriam Thomas Alteköster

 


1. Bühnenprogramm: Okkult Dei

Besetzung: Thomas Alteköster, Achim Böhmer, Conny Crumbach, Eren Önsöz, Johannes Stelzer

 

In Memoriam Thomas Alteköster

 

Gästebuch KGB

Als das KGB noch existierte, waren wir alle schrecklich oldschool: voll analog und Bühnenbretter-fixiert. Bevor das Internet wieder abgeschafft wird, wollten wir daher endlich unsere Formation im Netz würdigen. KGB goes digital, yeah! Falls ihr jemals live & direct KGB-Zuschauer wart und uns etwas berichten möchtet, freuen wir uns über eure Zuschriften.

 

Vor allem möchten wir aber mit dieser Seite an unseren leider viel zu früh verstorbenen Freund und Kollegen Thomas Alteköster erinnern...

 

Thomas, wir vermissen Dich!!!

Kommentare: 0